AHOI 2013 DIE SIEBTE

Zwei Tage Portsmouth in einer großen Luxusmarina, bestens bewacht und 24 Stunden am Tag bemannt. Rein und raus nicht mit Zahlencode, sondern mit persönlicher Anmeldung über Gegensprechanlage und Videoüberwachung. Und erst die Duschen! Man hat ein persönliches Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und Toilette!
Leider waren auch mal wieder Bastelarbeiten angesagt, unsere „Lieblings-“ und Dauerbaustelle, die Fäkalienpumpe wollte mal wieder nicht mehr. Da hat Peter kurzentschlossen eine neue Pumpe gekauft und eingebaut. Ich hatte dann die Aufgabe, das Ding einzuschalten und seitlich am Schiff zu schauen, ob da Leckeres rauskommt. Kam aber nix, dafür stieg die Tankanzeige von halb- auf Dreiviertel voll. Er hatte sie verkehrt rum eingebaut :-). War aber schnell umgedreht und jetzt geht alles wieder.
Am Samstag ging es dann mit ablaufendem Wasser einmal um die Ecke in den Hamble River. Nur fünfzehn Meilen, jetzt geht das Kaffeekränzchensegeln richtig los. Und heiß war’s und ist es.
Der Hamble River ist eine einzige riesige Marina, Hunderte von Segel- und Motorbooten liegen hier und es ist ganz schön Betrieb. Wir sind bis ganz hinten durchgefahren, wo es etwas ruhiger, aber auch teuer ist. Für Jochen: Swanwick Marina.
Heute mussten wir lange warten, bis endlich Hochwasser war, um rauszufahren und den Solent zu überqueren. Wir sind im Segelmekka Cowes gelandet, wo die berühmten Regatten beheimatet sind. Und es fahren auch die Supersegelyachten mit viel Werbung und viel Hightech rum, bemannt mit lauter braungebrannten knackigen jungen Yachties.
Interessant war die Strömung vor der Einfahrt, man fährt mit 6 Knoten durchs Wasser, kommt aber nur mit 3 Knoten wirklich vorwärts. Die Marina hier ist vollgepfropft, fast holländische Verhältnisse, rechts Schweden, links Engländer, noch weiter links Niederländer und alle supernett.
Morgen legen wir hier einen Hafentag ein und melden uns bald wieder….
Die Florentiner

Ärmelkanal 028

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s