AHOI 2013 DIE ACHTE

Cowes auf der Isle of Wight, DAS Segelmekka seit 1800, hier startete der Admirals-Cup und es finden täglich Regatten statt. Ein nettes Städtchen mit vielen kleinen Läden und Restaurants und natürlich der Royal Yacht Squadron. DER Segelclub schlechthin, burgartig an der Hafeneinfahrt gelegen, mit Schießscharten, aus denen mit riesigen Ferngläsern alles beobachtet wird. Natürlich in weißer Uniform und mit Krawatte. Ein großer Flaggenmast und sage und schreibe zwei Dutzend Messingkanönchen, alle auf Hochglanz poliert, die wirklich mit Schießpulver geladen und abgefeuert werden. Eine Wahnsinns-Show. Nicht minder aber der eine oder andere Regattateilnehmer: auf einer schicken, aber eher kleineren Swanyacht sahen wir die übliche sonnenverbrannte, knackige, aber eher normal gekleidete sechsköpfige Crew und dann kam der Eigner: ein Mittdreißiger, Typ distinguished young Lord,  das blonde Haar ordentlich gescheitelt und gegelt und, ihr glaubt es nicht: weiße lange Hose, rosa Hemd, blaue Krawatte und dunkelblauer Goldknöpfchenblazer. Bei 30 Grad im Schatten!!! Diese Uniform befreit einen von so lästigen Tätigkeiten wie Fender oder Leinen jedweder Art in die manikürten Hände zu nehmen, man greift nur ans sorgfältig lackierte Ruder… Wir haben uns abgerollt vor Lachen!

Natürlich gabs auch noch ein Schmankerl für Peter, der auf preiswerte Genüsse steht: eine Kettenfähre, mit der man den Hafen bzw. Fluss kostenlos überqueren kann, da kriegt er leuchtende Äuglein.
Heute sind wir dann wieder einmal quer über den Solent in den Beaulieu-River ( wird hier Bjuli ausgesprochen), den kann man nur bei Hochwasser erreichen und verlassen. Jetzt hängen wir an einer Boje im Vogelschutzgebiet und genießen den Sonnenuntergang in freier Natur. Gleich gibts das letzte Grillfleisch, Ihr seht, es geht uns gut.
Wir werden uns wahrscheinlich noch bis übers Wochenende hier in Südengland herumtreiben, danach soll der Wind passen, um auf die Kanalinseln zu segeln.

With kindly british regards

Your Florentiners
Ärmelkanal 046
Goldknöpfchenblazer mir Crew
Ärmelkanal 049
Ärmelkanal 063
Ärmelkanal 081
Sonnenuntergang im Beaulieu-River
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s