Weihnachtsahoi

Wir verbringen einen letzten Heimaturlaub in München, bevor der Countdown endgültig läuft. Ein letztes Weihnachtsoratorium, nochmal alle Münchner Freunde und Verwandte besuchen, nochmal  frische Weisswürscht mit Brezen….

Florentine wohnt immer noch in Heeg in der Halle und lässt sich für ihre Aufgaben fit machen, Reha sozusagen. Die größten Operationen hat sie überstanden, ein neuer Motor, unsere “ Nanni“  und eine neue Welle samt Schraube. Jetzt fehlt noch der Geräteträger mit Solar und Windgenerator und Radarschüssel und die Badeplattform.  Beides ist aber in Arbeit, sagt Herr de Jong. Die Kratzer im Rumpf sind neu lackiert, der Unterwasseranstrich ist neu, die Lady wird schick!

In Dortmund leeren sich derweilen die Regale, Peter wird zum e-bay-powerseller, die Möbel werden schon mal vorab an unsere Kinder und Freunde verteilt, die Wohnung steht im Internet, das Klavier auch.

Kathrin hat ihren Job gekündigt, wird aber noch bis Anfang April malochen. Im Schlafzimmer wohnen frisch gereinigte Bootspolster und ein neuer Teppich für Florentine, alle Zeichen stehen auf Aufbruch.

Wir wünschen allen Seglern und Landratten  ein  gesegnetes Weihnachten, einen guten Rutsch und auch 2014 immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s