Weihnachten unter Palmen

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Blick auf die Uhr: 11 Uhr Ortszeit hier in Port Lucaya auf der Insel Grand Bahama. Sonne; 26 Grad. Die Gedanken gehen gerade über den großen Teich, nach Hause zu unseren Familien und Freunden. Bei den ersten von Euch dürften jetzt mit Einbruch der Dunkelheit die Kerzen am Baum angezündet werden, der Tisch ist festlich eingedeckt und ein herrlicher Duft – diese besondere Mischung aus Braten, Zimt, Nelken, Orangen und Tannengrün – füllt den Raum. Jetzt gerade sind wir in Gedanken bei Euch. Frohe Weihnachten, ihr Lieben!

Umgekehrt wissen wir, dass viele von Euch gerade auch an uns denken und sich fragen, wie wir das Weihnachtsfest feiern? Dazu ein paar Eindrücke in Bildern aus den vergangenen 24 Stunden.

Grand Bahama 038

Wir liegen mit Florentine immer noch im nahezu menschenleeren Grand Bahama Yacht Club, …

Grand Bahama 039

… der wiederum Teil eines verwaisten aber gut bewachten Luxus-Resorts ist.

Grand Bahama 040

Darum gehört dieser Pool uns ganz allein.

Und wie steht es hier mit der Weihnachtsstimmung? Im großen Supermarkt tragen die Kassiererinnen schon seit Wochen Weihnachtsmützen und aus den Lautsprechern dudeln unablässig Christmas-Songs. Nur wenige Häuser und Plätze sind weihnachtlich dekoriert. Wenn aber Deko, dann schon richtig. Gut, dass die Sonnenbrille neben T-Shirt und Shorts zu unserer Standardgarderobe zählt.

Grand Bahama 030

Weihnachtsschmuck auf dem Marktplatz von Port Lucaya

Grand Bahama 023

Weihnachtsstern und Vollmond

Den heutigen Heiligabend werden wir gemeinsam mit unsern Freunden Sabine und Thomas von der BRÖSEL feiern. Wenn es nicht zu windig ist, werden wir am Nachmittag mit dem Dinghi an den Strand fahren und ein kleines Barbecue veranstalten. Sollte es zu stark pusten werden wir an Bord einen amerikanischen Potluck veranstalten. Potluck bedeutet, jeder schaut mal im Kühlschrank und in den Schapps nach, was die eigene Bordküche so hergibt. In der Regel artet ein Potluck in einer großen Schlemmerorgie aus. Also, wie Weihnachten zu Hause!

Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz von Port Lucaya:  Der Baum und die Kugeln sind aus Plastik und der Schnee ist aus Watte. Nur die beiden Menschen davor sind echt, und die rufen Euch quer über den Atlantik zu: Frohe Weihnachten!

Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz von Port Lucaya: Der Baum und die Kugeln sind aus Plastik und der Schnee ist aus Watte. Nur die beiden Menschen davor sind echt, und die rufen Euch quer über den Atlantik zu: Frohe Weihnachten wünschen Euch allen die Florentiner!

Advertisements

9 Antworten zu “Weihnachten unter Palmen

  1. Frohe Weihnachten wünschen wir Euch beiden aus Rügen!! Wir genießen die Tage an der See und freuen uns sehr über Eure Grüsse von Übersee!

    Auch Euch besinnlich frohe Tage und kommt gut ins nächste hinüber!

    Merry Christmas!

    Eure Sagos Isabel & Ralf

    http://www.sago-kultour.de von unserem iPhone gesendet

    >

  2. Auch aus der alten Heimat liebe Grüße – hier windet es mit 8-9 in den Böen (sagt die Flughafen-Wetterstation), ich bin ziemlich gut abgefüllt (trinkt ja kaum einer mehr Alkohol, Konsequenz für die letzten, die noch durchhalten: Durchhalten!) und der heilige Abend (2211Uhr) ist gleich zu Ende. Fröhliche Festtage und für euch: Guten Wind – Kalle

  3. Merry Christmas aus dem sommerlich-sonnigen Christchurch von der AQUARIA-Crew auf Landurlaub in Neuseeland!
    Dorothea und Uwe

  4. Schöne Festtage aus der Heimat, auch hier fast Karibikwetter
    (Sonne und 15°) !!!
    Für das neue Jahr weiterhin alles Gute.
    Heide Scheibner

  5. Auch wir wünschen einen guten Rutsch ins nächste Jahr…… Viele Grüße aus Dortmund und bleibt gesund….. Tom und Lotti

  6. Ein gesundes und frohes neues Jahr 2016 Euch beiden und allen Lesern eures Blogs.
    Wünschen Euch immer guten Wind aus der richtigen Richtung und die Gelassenheit auf die richtigen Wetterlücken zu warten. Dann passt das ja auch meist mit dem Wind, gell. Freuen uns auf weiterhin tolle Berichte von Euch. Prosit Neujahr
    Siggi und Jochen

  7. Liebe Katrin, lieber Peter! Vor einem Jahr waren wir noch zusammen in Bequia….. und jetzt erinnern uns wehmütig an die schöne Zeit mit euch! Wir wünschen euch ein erlebnisreiches Jahr und immer eine Handbreit Wasser…
    Beste Grüße von Klaus und Petra, SY LUBINI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s